Vintage Artistry – Coral – Nr. 4

GESCHENKSCHACHTEL „STATT BLUMEN“

Nicht immer ist es möglich Blumen zu schenken, auch wenn man es gerne möchte. Eine wunderbare Alternative ist der Tee „Statt Blumen“ von TaTeeTaTa. Der Teegenuss hält wesentlich länger als der hübscheste Blumenstrauss, duftet herrlich fruchtig nach Erdbeeren und wärmt Bauch und Seele. Je nach Grösse des „Blumenstrausses“ packt man noch Teebeutel oder eine Teezange dazu, hübsche Servietten und verpackt das ganze in einer blumigen Schachtel.

Die Masse für den Papierzuschnitt für die Schachtel, ist für den Boden 27,5cm x 27,5cm und für den Deckel 27,7cm x 27,7cm. Gefalzt wird ringsum bei 5cm. Die Anleitung, wie du diese schlichte Schachtel werkelst, findest du hier. Die verwendeten Servietten sind 16,5cm x 16.5cm gross.

Vielleicht hast du noch gesammelte Samen aus dem Garten (oder du kaufst die Lieblingsblumensamen) und füllst sie in einen hübschen Beutel oder ein kleines Glasröhrchen und dekorierst deine Schachtel damit. Ich habe Samen von der Jungfer im Grünen genommen, diese wachsen auch bei Gärtnern ohne grünen Daumen und versamen sich dann im Garten fröhlich weiter ohne lästig zu werden. Mit den getrockneten Blütenständen kann im Spätsommer dann noch dekoriert werden.

Erst beim Fotografieren kamen mir dann die Samenkugeln in den Sinn und habe sie noch kurzfristig dazugesellt. Samenkugeln kann man gut selbermachen. Im Netz finden sich jede Menge Rezepte und wer mehr Interesse daran hat, dem kann ich das Buch „Mit Samenbomben die Welt verändern“ von Josie Jeffrey empfehlen.

Blumen, die man auch wunderbar versenden kann. Vielleicht eine Idee für den Muttertag, für diejenigen, die ihre Mama nicht besuchen können.

Durchs ganze Jahr eine wunderschöne Art zu schenken, etwas Mitzubringen, Dankeschön zu sagen, oder einfach so…

Viel Freude beim „Blumen“ verschenken wünscht dir Manuela


Materialliste: Papier Basispapier weiss 300g leicht strukturiert, Modern Romance – Coral, Reagenzglas klein, Tee „Statt Blumen 35g, Teefilter, Bastband weiss, Mohnkapseln (Deko), Samen und Samenkugeln aus meinem persönlichen Bestand, Webung für das Buch unbezahlt und unbeauftrag, zu finden im örtlichen Buchhandel

Eine Idee zu “Vintage Artistry – Coral – Nr. 4

  1. Ingeborg Kuckhoff sagt:

    So ein schöner Blogbeitrag, liebe Manuela! Und herzlichen Glückwunsch zur neuen Papierkollektion… ich liebe die Sachen, die du damit werkelt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.